Liebe Fans, Gönner und Einwohner, wie der Sportvorstand Frank Ruppenstein bekannt geben darf, kehrt ein verlorener Giecher Junge zurück zum Fußballverein Giech.
 
Steffen Stark Mit Steffen Stark kommt neben Ralf Stöcklein ein weiterer Spieler aus dem 97/98er-Jahrgang zurück zu seinem Heimatverein. Ebenso wie Ralf versuchte Steffen damals den Sprung in die höheren Jugendklassen und konnte dieses Ziel mit der Landesliga Jugend bei Memmelsdorf auch erreichen. Im Herrenbereich hatte er erneut das Ziel höherklassig zu agieren. Nachdem er damals noch das Engagement der Giecher ausschloss, konnte nun im zweiten Anlauf
 
die Rückholaktion perfekt gemacht werden. In seinen vier Spielzeiten für den Sportverein aus Merkendorf, konnte er 82 Kreisklasseneinsätze für den SVM II und einen Einsatz in der Bezirksliga verzeichnen. Nachdem er in der letzten Saison oft mit Verletzungen zu kämpfen hatte, konnte er die 100 Einsätze nicht mehr voll machen. Möchte nun aber wieder zu alter Stärke und Fitness im grünweißen Dress zurückfinden. Steffen gehört dann mit seinen 23 Jahren schon zum „älteren Eisen“,
 da aufgrund der neuen Jugendspieler der Altersdurchschnitt des Kaders auf 23 Jahre im Schnitt für die neue Saison fällt. Mit seiner Erfahrung aus der Kreisklasse, wird er in der neuen Saison eine wichtige Rolle im zentralen Mittelfeld einnehmen können.
 
Persönliches Ziel von ihm selbst ist für die neue Saison, dass er in erster Linie von großen Verletzungen verschont bleibt und zur alter Stärke zurückfinden kann, um somit dem Team helfen zu können. Persönlich freut er sich nicht nur auf das Team, sondern auch darauf mit seinem guten Freund Max Herold zusammenspielen zu können. 
 
 
„Von Steffen erwarte ich viel, er ist trotz seines jungen Alters einer der Erfahrenen im Kader. Ich habe schon oft gegen ihn gespielt und weiß daher was er leisten kann. Er wird unser Spiel sicherlich flexibler machen und mehr Ideen mit ins Spiel bringen. Was uns in der Zukunft sicherlich zugutekommt.“
 
 
„Generell muss man erstmal sagen, dass Steffen perfekt in unsere Philosophie passt. Junge Spieler mit Talent aus der eigenen Region und vor allem aus Giech bei uns im Team zu haben. Trotz der zarten 23 hat er schon in einigen guten Vereinen gekickt. Ich denke, dass er uns nächstes Jahr vor allem im zentralen Mittelfeld mehr Stabilität bringen kann. Zuletzt habe ich oft gegen ihn gespielt und weiß, was er für ein Kämpfer werden kann, wenn es ums Gewinnen geht! Sowas brauchen wir. Zudem hat Steffen schon viele Positionen gespielt, was in meinem Auge ein Vorteil ist.“ 
 
 
„Steffen ist der Beweis dafür, dass wir in Giech richtig gute Arbeit leisten. Wir setzen vermehrt auf junge Spieler und wollen gleichzeitig auch wieder weggewechselte Einheimische wieder zurückholen. Mit Steffen bekommen wir einen Spieler, welcher bereits einen großen Teil der Mannschaft kennt und sehr flexibel eingesetzt werden kann. Ich freue mich persönlich sehr, ihn wieder in Grün-Weiß auflaufen zu sehen!“
 
 
 
 
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com